Über mich und meine Marmeladen

Die Geschichte von Elkes Marmeladenwerkstatt

Mein Name ist Elke Fucker und wohne in Graz. 40 Jahre lang arbeitete ich mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Einen entspannenden Ausgleich zu meinem Beruf bot mir das Kreieren von Marmeladen, Chutneys, Säften, Likören und sauer Eingelegtem. Es entwickelte sich zu meinem liebsten Hobby.

Kurz entschlossen gründete ich 2013 Elke’s Marmeladenwerkstatt. Meine Familie und Freunde verkosten immer wieder gerne und kritisch die neuesten Leckereien. 

Regionale Zutaten und reife Früchte

Zuallererst waren es die vielen Äpfel, Zwetschken, Marillen, Kirschen und Weintrauben aus dem großen Garten meiner Eltern. Als das nicht mehr ausreichte, begann ich, bei den Bauern in Graz, Graz-Umgebung, Süd-, West- und Oststeiermark dazu zu kaufen. Die „Exoten“ wie Ananas, Mango, Papaya, Kiwi und Bananen kommen natürlich von weiter her.

Über die Jahre hat sich meine Produktliste auf eine Vielzahl von verschiedenen Sorten erweitert. Würzpasten, Öle und diverse Essigsorten runden das Angebot ab. 

 

Give aways

Geschenkkörbe und Holzkisterln in unterschiedlichen Größen sind sehr beliebt für jeden Anlass.

 

Besondere Freude bereitet mir die Organisation von Verkostungen im privaten Bereich, diversen Lokalitäten und Buschenschänken.

Kochkurse & Verkostungen

 

Besondere Freude bereitet mir die Organisation von Verkostungen im privaten Bereich und diversen Lokalitäten.

Kontakt
Adresse

Koschatgasse 17/1/10
 

8020 Graz-Eggenberg
 

Steiermark - Österreich

Verkaufsstellen

Koschatgasse 17
8020 Graz-Eggenberg

s´Fachl Graz, Herrengasse

weitere Verkaufsstellen

Facebook
Facebook-Logo.png